Seiteninhalt

Jugendleiterausbildung / "Juleica"

Wer Kinder und Jugendliche in einer Ferienfreizeit betreuen, im Jugendclub die Sozialarbeiter/innen ehrenamtlich unterstützen oder eine Arbeitsgemeinschaft in der Schule anleiten will, benötigt die Jugendleiter/in-Card - kurz "Juleica". Diese ist der bundesweit gültige Qualifikationsnachweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit. Die "Juleica" erhält nur, wer einen Kurs nach festgeschriebenem Standard absolviert hat.

Ehrenamtliches Engagement wird belohnt! Bei einigen Firmen und Organisationen gibt es für Juleica-Inhaber/innen

Wir führen jedes Jahr jeweils einen Kurs durch:

Für alle die, die noch keine 16 Jahre alt sind und schon im Feizeittreff, im Jugendclub, im Sportverein u. a. mithelfen wollen gibt es das "Schnupperseminar"

  •  

Interessiert? Dann meldet euch an: