Seiteninhalt
23.11.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 23. November 2020

Mit Stand vom 23. November 2020 sind im Ilm-Kreis 332 aktive von 709 bestätigten Fällen einer Covid19-Infektion bekannt. Die Inzidenz liegt bei 174.1 Fällen pro 100.000 Einwohner*innen in den vergangenen sieben Tagen. Am Wochenende wurden 550 Abstriche gemacht. Das bedeutet, dass sich die Fallzahlen und auch die Zahl der aktiven Fälle mehrmals am Tag ändert.

Zum Infektionsgeschehen hat sich Folgendes zur gestrigen Meldung geändert:

Am Gymnasium Am Lindenberg Ilmenau wurde drei positive Fälle ermittelt, mehr als 80 Personen sind in Quarantäne, die Ermittlungen der Kontaktpersonen läuft noch.

An der Grundschule Stadtilm sind 2 Kinder positiv, 25 Kinder und 6 Lehrer Kontaktpersonen 1, weitere Ermittlungen laufen.

Grundschule Geschwenda: hier sind inzwischen fünf Kinder positiv, 17 Kinder und 2 Lehrräfte in Quarantäne. Weitere Ermittlungen laufen.   

Und an der RS Scholl Ilmenau wurde ein Kind positiv getestet, 23 Kinder und 10 Lehrkräfte sind in Quarantäne.

Alle Bewohner und Mitarbeiter des Jakobushofs Ilmenau wurden erneut getestet, um Regelungen gem. § 11 Abs. 4 der 2. ThürSARS-CoV-2-lfs-GrundVO umsetzen zu können. 2 weitere Mitarbeiter*innen und 2 Bewohner*innen wurden positiv getestet.

Landratsamt Ilm-Kreis, Ritterstraße 14, Arnstadt