25.11.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 25. November 2020

Mit Stand vom 25. November 2020, 9.00 Uhr, sind dem Gesundheitsamt 758 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt, von denen derzeit 289 aktiv sind. Im Lauf des gestrigen Tages, 24. November 2020, hat das Gesundheitsamt 36 neue Fälle aufgenommen, die mehrheitlich im häuslichen Umfeld aufgetreten sind. Das Gesundheitsamt ermittelt weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden drei bestätigte Fälle und sechs Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 166,6 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Dienstag, 24. November 2020, 94 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In der Gemeinschaftsunterkunft Gehren ist ein Positivfall aufgetreten. Die Ermittlungen zu den Kontaktpersonen laufen noch. Geplant sind Abstriche für das gesamte Heim.

Im Seniorenzentrum Jakobushof in Ilmenau sind 13 Bewohner*innen und eine Pflegekraft bei den Abstrichen am Montag positiv getestet worden.

In der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau ist ein*e Beamt*in positiv getestet worden. Es wurden elf Kontaktpersonen der Kategorie 1 ermittelt.

An der Goetheschule Ilmenau sind zwei Kontaktpersonen der Kategorie 1 positiv getestet worden.