Seiteninhalt
17.11.2020

Landrätin benennt Kreiswahlleiter und Stellvertreter

Für die Landtagswahl im kommenden Jahr wird Rocco Wünsche zum Kreiswahlleiter ernannt. Seine Stellvertretung übernimmt Philipp Griep. Beide haben bereits in den vergangenen Jahren als Kreiswahlleiter und Stellvertretung die Landtagswahlen begleitet. „Ich freue mich, dass sie auch im kommenden Jahr wieder für diese zusätzliche Aufgabe bereitstehen“, sagt Landrätin Petra Enders.

Rocco Wünsche leitet das Amt für IT und Organisation. Philipp Griep ist stellvertretender Amtsleiter im Personalamt.

Die siebte Landtagswahl in Thüringen fand am 29. Oktober 2019 statt. Der Landtag wählte am 5. Februar 2020 Thomas Kemmerich mit Stimmen der FDP, CDU und AfD im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten, was das Land in eine politische Krise stürzte. Thomas Kemmerich erklärte zum 8. Februar 2020 seinen Rücktritt. Die Fraktionen einigten sich zudem unter Ministerpräsident Bodo Ramelow auf Neuwahlen im April 2021. Ein genauer Termin steht offiziell jedoch noch nicht fest.

 

Landratsamt Ilm-Kreis, Ritterstraße 14, Arnstadt

V. i. S. d. P. Doreen Huth, Büro Landrätin