17.02.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 17. Februar 2021

Mit Stand vom 17. Februar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 3262 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 16. Februar 2021, 19.00 Uhr, zu 227 bestätigten, aktiven Fällen. 19 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Dienstag, 16. Februar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwölf bestätigte Fälle, zwei davon beatmet auf der Intensivstation, und neun Verdachtsfälle, davon einer auf der Kinderstation, isoliert behandelt.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 93,2 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Dienstag, 16. Februar 2021, 179 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Positive Fälle sind in den Pflegeeinrichtungen „pro seniore“ Gräfenroda (acht Bewohner*innen eines Wohnbereiches) und Dorotheenthal Arnstadt (eine Personalkraft) aufgetreten.

Im Kindergarten Hüttengrund in Ilmenau ist ein Kind positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören zwölf Kinder und drei Personalkräfte.

In einer Bäckerei sind drei Personalkräfte positiv getestet worden.