14.01.2008

Veränderte Strukturen und Umzüge im Landratsamt Ilm-Kreis

Zum 01.01.2008 haben sich im Landratsamt des Ilm-Kreises Strukturen, Zuständigkeiten und Erreichbarkeiten geändert.
Das Amt für Schule-, Kultur und Sport wurde aufgelöst. Die Aufgabe der Schulverwaltung obliegt nun dem Personal- und Schulverwaltungsamt (PSA) unter der Leitung von Herrn Dr. A. Müller. Das PSA befindet sich im Hauptgebäude des Landratsamtes in der Ritterstraße 14 in Arnstadt und ist unter der Rufnummer 03628 738-204 erreichbar. Die Bereiche Kultur und Sport sind genau wie das Kreistagsbüro künftig beim Büro Landrat angegliedert, welches von A. R. Jorns geleitet wird. Den Kulturbeauftragten des Landrates Dr. M. Schaefer erreichen Sie künftig unter der Rufnummer 03628 738-450. Ebenso ist das Agenda 21 - Büro dem Büro Landrat zugeordnet und unter 03628 738-615 telefonisch erreichbar.
Das Ordnungsamt des Landkreises finden Sie nach seinem Umzug nun am Schlossplatz 2 in Arnstadt. Umgezogen ist auch das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt und ist nun in der Ritterstraße 14 für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.
Weitere Informationen zur Strukturänderung im Landratsamt finden Sie auch im Internet unter
www.ilm-kreis.de.

V. i. S. d. P. Sebastian Lenk, Pressesprecher