01.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 1. März 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 28. Februar 2021 zu 203 bestätigten, aktiven Fällen. 34 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Freitag, 26. Februar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden elf bestätigte Fälle, einer davon beatmet auf der Intensivstation, und sieben Verdachtsfälle, davon einer auf der Intensivstation und drei auf der Kinderstation, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat seit Freitag, 26. Februar 2021, 136 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In drei Kindergärten des Ilm-Kreises sind positive Fälle nachgewiesen worden. Darunter vier Kinder und eine Personalkraft. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören die jeweiligen Betreuungsgruppen und deren ErzieherInnen.

In einer Pflegeeinrichtung des Ilm-Kreises ist ein*e Bewohner*in positiv getestet worden.

In den Ilm-Kreis-Kliniken ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In zwei positiven Fällen im häuslichen Umfeld wurde die Mutation B.1.1.7 nachgewiesen.