13.10.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 13.10.2020

Mit Stand vom 13. Oktober 2020 sind dem Landratsamt 229 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. In den vergangenen 24 Stunden ist ein weiterer Fall hinzugekommen. Die 14 aktiven Fälle und deren Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Das Gesundheitsamt ermittelt weiter die Kontaktpersonen der neu hinzugekommenen Fälle. 208 gelten als genesen, sieben sind verstorben. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden drei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die heute gemeldete Neuinfektion ereignete sich wieder im privaten Umfeld. Zudem ist eine Kontaktperson des positiven Falles in der Seminargruppe an der TU Ilmenau (Meldung 9. Oktober 2020) positiv getestet worden. Da sie nicht im Ilm-Kreis wohnhaft ist, fällt sie nicht in die Fallzahlmeldung des Kreises hinein.