03.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 3. März 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 2. März 2021 zu 188 bestätigten, aktiven Fällen. 21 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Dienstag, 2. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 13 bestätigte Fälle, einer davon beatmet auf der Intensivstation, und drei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat seit Dienstag, 2. März 2021, 126 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einer Pflegeeinrichtung in der Landgemeinde Geratal sind vier BewohnerInnen und eine Personalkraft positiv getestet worden.

In den Ilm-Kreis-Kliniken ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in Ilmenau ist ein Kind positiv getestet worden, das bereits als Kontaktperson Kategorie 1 ermittelt war. Der Kindergarten und ein weiterer in der Verwaltungsgemeinschaft Geratal/Plaue werden in den kommenden Tagen durch das Gesundheitsamt abgestrichen.

In einem Kindergarten im Amt Wachsenburg ist ein weiteres Kind, das als Kontaktperson Kategorie 1 zu einem ersten Fall in der Einrichtung schon ermittelt wurde, positiv getestet worden.