16.01.2008

"Licht und Farben" - eine neue Ausstellung im Landratsamt Arnstadt

Martin Strauch aus Ilmenau lädt ein, durch seine "Brille" einen Blick nach Italien zu werfen. Dabei ist das warme Italien (allein das wäre in den jetzigen kühlen Wochen in Deutschland ein willkommenes Sujet) ihm nur Beispiel dafür, was durch ausgefeilte Kameratechnik und viel Geduld mit "Licht und Farben" ausdrückbar ist. Ob es um Innenräume von Kirchen oder kaum wiederholbare Detailansichten geht - das Betrachten dieser Fotos lohnt.
Dabei kann und will Martin Strauch sein Faible für Italien und besonders Rom gar nicht verheimlichen. Licht und Farben haben eben hier einen ganz besonderen Reiz.
Zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, dem 17. Januar, 16:30 Uhr, sind alle Interessenten herzlich in das Landratsamt Arnstadt eingeladen.

V. i. S. d. P. Sebastian Lenk, Pressesprecher