11.12.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 11.12.2020

Mit Stand vom 11. Dezember 2020, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 1108 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit zu 299 aktiven Fällen, recherchiert weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 27 bestätigte Fälle und sieben Verdachtsfälle isoliert behandelt. Einer der Verdachtsfälle ist ein Kind und befindet sich isoliert auf der Kinderstation in Behandlung. Ein*e positiv getestete Patient*in ist im Lauf des gestrigen Tages auf der Isolierstation verstorben. Das Gesundheitsamt meldet drei weitere verstorbene positiv getestete Fälle. Damit steigt die Zahl der Todesfälle auf 17.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 173,2 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Donnerstag, 10. Dezember 2020, 310 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Fortschreibung Staatliches Berufsschulzentrum Arnstadt-Ilmenau: 1 weiterer Positivfall in Ermittlung

Fortschreibung Kindergarten Angelhäuser Spatzen: 1 weitere*r Erzieher*in positiv

Thüringen Kolleg Weimar: Fälle in Ermittlung, die auch im Ilm-Kreis wohnhaft sind.

Assisischule Ilmenau: 1 Erzieher*in positiv. Aufgrund der Durchmischung in der Schule laufen die Ermittlungen noch.

Grundschule Osthausen: ein*e Schüler*in positiv getestet. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören 26 Kinder zwei Lehrkräfte und ein*e Erzieher*in.

Senioreneinrichtung Dorotheenthal Arnstadt: 1 Bewohner*in positiv, Ermittlungen laufen

Pflegedienst Frauengruppe Großbreitenbach: 1 Patient*in und 1 Pflegekraft positiv getestet, keine weiteren Kontaktpersonen ermittelt.