12.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 12. April 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 12. April 2021 zu 654 bestätigten, aktiven Fällen. 163 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Freitag, 9. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 48 bestätigte Fälle, sieben davon auf Intensivstation, vier davon beatmet, und vier Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat seit Freitag, 9. April 2021, 636 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einer Pflegeeinrichtung in Ilmenau sind über das Wochenende vier Personalkräfte und drei betreute Personen positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in einem Ortsteil von Ilmenau sind über das Wochenende zwei Personalkräfte positiv getestet worden.

Im am Freitag geschlossenen Kindergarten Sonnenschein in Gehren sind zwei weitere Kinder am Wochenende positiv getestet worden. Des Weiteren traten zahlreiche Infektionen im privaten Umfeld des Kindergartens auf.

Der evangelische Kindergarten in Gräfenroda ist aufgrund des dortigen Infektionsgeschehens am Sonntag bis voraussichtlich 15. April 2021 geschlossen worden. Nachgewiesen wurde unter anderem eine Mutation. Das Gesundheitsamt ermittelt noch.

In einem Kindergarten in Arnstadt ist ein Kind positiv getestet worden.

An einer Grundschule in einem Arnstädter Ortsteil sind über das Wochenende drei Kinder positiv getestet worden.

In einer Gemeinschaftsunterkunft in Arnstadt ist ein positiver Schnelltest einer/s Bewohner*in bestätigt worden.

In einer öffentlichen Verwaltung ist eine Personalkraft positiv getestet worden. Sie befand sich bereits in Quarantäne