12.05.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 12. Mai 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 12. Mai 2021 zu 485 bestätigten, aktiven Fällen. 32 Fälle sind im Gesundheitsamt am Dienstag, 11. Mai 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 26 bestätigte Fälle, vier davon auf Intensivstation, zwei davon beatmet, und sieben Verdachtsfälle, einer auf der Kinderstation, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Dienstag, 11. Mai 2021, 96 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Im Kindergarten Sonnenschein in Gehren haben sich zwei positive Schnelltests unter den Personalkräften bestätigt. Ein weiteres Kind ist positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt plant einen Abstrich der gesamten Einrichtung.

In einem Kindergarten in Arnstadt ist ein Kind positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Arnstädter Ortsteil ist ein Kind positiv getestet worden.

An einer Schule in Stadtilm ist ein Kind positiv getestet worden.

In einer Gemeinschaftsunterkunft des Ilm-Kreises ist ein*e BewohnerIn positiv getestet worden.