13.01.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 13. Januar 2021

Mit Stand vom 12. Januar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 2518 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 12. Januar 2021, 19.30 Uhr, zu 532 bestätigten, aktiven Fällen. 47 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Dienstag, 12. Januar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 36 bestätigte Fälle, davon einer auf der Kinderstation und zwei beatmet auf der Intensivstation, und 14 Verdachtsfälle, vier davon auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist um drei auf 67 gestiegen.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 259,8 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Dienstag, 12. Januar 2021, 206 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In der Pflegeeinrichtung in Stadtilm sind acht weitere Bewohner*innen positiv getestet worden.

Im Seniorenwohnpark  Dorotheenthal in Arnstadt ist ein*e weitere*r Bewohner*in positiv getestet.

Im Kinderheim in Neustadt sind zwei Personalkräfte positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören zwölf Erzieher*innen und 16 Kinder. Die Ermittlungen laufen noch. Weitere Abstriche in der Einrichtung sind geplant.

In einer Firma am Erfurter Kreuz ist ein*e Mitarbeiter*in positiv getestet worden. Durch das Hygienekonzept der Firma wurden keine weiteren Kontaktpersonen Kategorie 1 ermittelt.

In einer Behörde im Ilm-Kreis ist ein*e Mitarbeiter*in positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt hat drei Kontaktpersonen Kategorie 1 ermittelt.