14.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 14. April 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 14. April 2021 zu 637 bestätigten, aktiven Fällen. 60 Fälle sind im Gesundheitsamt am Dienstag, 13. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 43 bestätigte Fälle, sechs davon auf Intensivstation, drei davon beatmet, und vier Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Dienstag, 13. April 2021, 311 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Der Kindergarten Pusteblume in Arnstadt muss aufgrund des Infektionsgeschehens und dem Nachweis einer Mutation bis voraussichtlich 22. April 2021 geschlossen werden.

Der Kindergarten Zwergenhaus in Plaue muss aufgrund des Infektionsgeschehens und dem Nachweis einer Mutation bis voraussichtlich 22. April 2021 geschlossen werden.

In einem Kindergarten in der Landgemeinde Geratal ist ein Kind positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Ilmenauer Ortsteil ist ein Kind positiv getestet worden.