16.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 16. April 2021, Schließung Kindergarten

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 16. April 2021 zu 664 bestätigten, aktiven Fällen. 67 Fälle sind im Gesundheitsamt am Donnerstag, 15. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 43 bestätigte Fälle, sechs davon auf Intensivstation, einer davon beatmet, und vier Verdachtsfälle, einer davon auf Intensivstation, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Mittwoch, 14. April 2021, 296 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Der Kindergarten „Sonnenblume“ in Ilmenau ist vorläufig bis zum 27. April 2021 geschlossen. Auch eine Notbetreuung findet nicht statt. In der Einrichtung sind drei positive Fälle aufgetreten. Bei einer bestätigten Infektion wurde die britische Mutation nachgewiesen.

Im bereits geschlossenen Kindergarten „Zwergenhaus“ in Plaue ist ein weiteres Kind positiv getestet worden.

In einer weiterführenden Schule in Ilmenau ist ein*e Schüler*in positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in einem Ilmenauer Ortsteil ist eine betreute Person positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in Ilmenau ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau ist ein*e BewohnerIn positiv getestet worden.