16.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 16. März 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 16. März 2021 zu 361 bestätigten, aktiven Fällen. 16 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Montag, 15. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 20 bestätigte Fälle, einer davon auf Intensivstation, und sieben Verdachtsfälle, zwei davon auf der Kinderstation, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat seit Montag, 16. März 2021, 315 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Im Kindergarten „Pfiffikus“ im Amt Wachsenburg sind drei weitere Erzieher*innen positiv getestet worden. Zwei von ihnen befanden sich bereits in Quarantäne. Für eine weitere Kindergartengruppe ist per Allgemeinverfügung am gestrigen Abend die Quarantäne angeordnet worden.

In einer weiterführenden Schule in Ilmenau ist eine Lehrkraft positiv getestet worden.

An einer berufsbildenden Schule ist ein*e Schüler*in positiv getestet worden.

Im Umfeld einiger Infektionsgeschehen in Schulen und Kindergärten sind auch mehrere Angehörige mittlerweile positiv getestet worden. Positive Testergebnisse gibt es auch im Bereich eines Pflegedienstes in Ilmenau unter den dort betreuten KlientInnen.