02.09.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 2.9.2020

Es gibt keine Veränderungen der Fallzahlen zum Vortag. Mit Stand vom 2. September 2020 sind dem Gesundheitsamt weiterhin 158 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion im Ilm-Kreis bekannt. Im Ilm-Kreis gelten 151 Fälle als genesen, sechs sind verstorben. Es befindet sich noch ein Fall und die dazu gehörigen Kontaktpersonen in Quarantäne. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwei Verdachtsfälle behandelt.

Zur gestrigen Fallzahlmeldung:

Das Gesundheitsamt hat noch einmal eine Nachtestung für den gestrigen vermeintlich positiven Befund des routinemäßigen Abstriches in der Fachklinik für Orthopädie des Marienstifts Arnstadt veranlasst. Das Ergebnis war negativ. Der betroffene Fall ist damit kein bestätigter. Eine Coronavirus-Infektion lag nicht vor. Das Gesundheitsamt hat die Kontaktpersonen informiert und die mit dem Verdachtsfall verbundenen Quarantäneverordnungen in enger Abstimmung mit dem Marienstift umgehend wieder aufgehoben.