02.02.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 2. Februar 2021

Mit Stand vom 2. Februar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 3019 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 1. Februar 2021, 18.30 Uhr, zu 299 bestätigten, aktiven Fällen. 23 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Montag, 1. Februar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 17 bestätigte Fälle, einer davon beatmet auf der Intensivstation, und elf Verdachtsfälle isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist um drei Person auf 107 gestiegen.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 141,2 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Montag, 1. Februar 2021, 224 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In der Pflegeeinrichtung „Am Geraufer“ in Arnstadt sind zwei Personalkräfte und drei Bewohner*innen positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Dorotheenthal in Arnstadt sind eine Personalkraft und ein*e Bewohner*in positiv getestet worden.

In fünf positiven Fällen wurden außerdem Mutationen des Virus nachgewiesen. Die Fälle sind im familiären Umfeld aufgetreten.