20.10.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 20.10.2020

Mit Stand vom 20. Oktober 2020 sind dem Landratsamt 250 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. Es gab keine Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden. Die derzeit 23 aktiven Fälle und deren Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Das Gesundheitsamt ermittelt weiter unter den Kontaktpersonen und macht Abstriche. 220 gelten als genesen, sieben sind verstorben. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden drei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Seit Montag hat das Gesundheitsamt 46 Abstriche gemacht.

Zu den Fällen

Aus einem Infektionsfall vom Wochenende ergaben sich im Lauf des gestrigen Tages Kontaktpersonen in der Musikschule Arnstadt. Das Gesundheitsamt hat die entsprechenden Kontaktpersonen ermittelt und Quarantänen ausgesprochen. Seit gestern werden die Abstriche genommen.