22.12.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 22. Dezember 2020

Mit Stand vom 22. Dezember 2020, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 1600 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit zu 452 aktiven Fällen, recherchiert weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 49 bestätigte Fälle, drei intensivmedizinisch, davon zwei mit Beatmung, und zwölf Verdachtsfälle, einer auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Zwei bestätigte Fälle verstarben im Lauf des gestrigen Tages in den Ilm-Kreis-Kliniken. Damit steigt die Zahl der Todesfälle auf 32.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 295,5 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Montag, 21. Dezember 2020, 136 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Die meisten Ergebnisse der letzten Abstriche stehen noch aus. Eine Häufung von Infektionen ist nach wie vor im familiären Bereich festzustellen.

Im Haus Daniela der Lebenshilfe in Ilmenau ist ein*e Bewohner*in positiv getestet worden, im Schnelltest wurde eine weitere dort wohnhafte Person positiv getestet. Die Ermittlungen laufen noch. Es sind Abstriche für die gesamte Einrichtung geplant.