Seiteninhalt
23.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 23.03.2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 22. März 2021 zu 405 bestätigten, aktiven Fällen, 24 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Montag, 22. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 19 bestätigte Fälle, vier davon auf Intensivstation, einer davon beatmet, und acht Verdachtsfälle, isoliert behandelt. Auf der Kinderstation werden ein bestätigter Fall und zwei Verdachtsfälle behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat seit Montag, 22. März 2021, 157 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In zwei Kitas wurde je ein Kind positiv getestet, in einer Kita war ein Schnelltest bei einem Kind positiv.

An einer Schule ergaben sich drei positive Schnelltests beim Personal, einer bei einem Schüler, die Ermittlungen laufen dazu.

In der Werkstatt für Menschen mit Behinderung waren mehrere Schnelltests positiv. Quarantäne ist ausgesprochen und eine Allgemeinverfügung erlassen worden.

V. i. S. d. P. Melanie Tippel, Büro Landrätin