25.01.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 25. Januar 2021

Mit Stand vom 25. Januar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 2855 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 24. Januar 2021, 16.00 Uhr, zu 373 bestätigten, aktiven Fällen. 65 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Freitag, 22. Januar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 18 bestätigte Fälle und zwölf Verdachtsfälle, einer beatmet auf Intensivstation und einer auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist um zwei Personen auf 96 gestiegen.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 139,3 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Freitag, 22. Januar 2021, 209 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Im Kinderheim des Marienstifts in Arnstadt sind vier Personalkräfte und zwei Kinder positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören fünf Kinder.

Im Kinderheim in Neustadt sind zwei weitere Kinder und eine Personalkraft positiv getestet worden.

In der Grundschule "Geschwister Scholl" in Arnstadt ist ein*e Schüler*in in der Notbetreuung positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören zehn Schüler*innen und fünf Personalkräfte.
Im Kindergarten Rabennest sind zwei Kinder positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören eine Betreuungsgruppe und die dazugehörigen Personalkräfte. Die restlichen Bereiche der Notbetreuung sind nicht betroffen.
Im Kindergarten "Käthe Kollwitz" in Ilmenau ist eine weitere Personalkraft, die sich bereits als Kontaktperson in Quarantäne befand, positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung "pro seniore" Dornheimer Berg in Arnstadt sind insgesamt drei Personalkräfte und sieben Bewohner*innen positiv getestet worden.

Im Seniorenwohnpark Dorotheenthal ist ein*e Bewohner*in positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Stadtilm ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In den Ilm-Kreis-Kliniken ist eine Personalkraft positiv getestet worden.
In einer Zahnarztpraxis in Stadtilm ist eine Personalkraft positiv getestet worden.