25.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 25. März 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 24. März 2021 zu 461 bestätigten, aktiven Fällen, 51 Fälle sind im Gesundheitsamt am Mittwoch, 24. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 24 bestätigte Fälle, fünf davon auf Intensivstation, einer davon beamtet, und drei Verdachtsfälle, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Mittwoch, 24. März 2021, 465 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Aufgrund eines Mutationsnachweises bei zwei infizierten SchülerInnen der Grundschule Bechstein in Arnstadt wird diese bis zum 5. April 2021, einschließlich einer Notbetreuung, geschlossen.

An einer Grundschule in Arnstadt ist ein Kind positiv getestet worden. Die betroffene Klasse mit 18 Kindern und zwei Personalkräfte gehören zu den Kontaktpersonen Kategorie 1.

An einer Grundschule in Arnstadt sind zwei Kinder positiv getestet worden.

An einer weiterführenden Schule in Arnstadt sind eine Personalkraft und ein Kind positiv getestet worden. In dem Kurssystem wurden bisher fünf SchülerInnen als Kontaktpersonen Kategorie 1 ermittelt.

An einer Grundschule in der Landgemeinde Geratal ist ein Kind positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören eine Klasse mit 18 Kindern und zwei Personalkräfte.

In zwei Kindergärten in Stadtilm ist jeweils ein Kind positiv getestet worden.

In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau haben sich sechs positive Schnelltests bestätigt. Auf das Infektionsgeschehen in der Einrichtung wurden bereits Anfang der Woche mit einer Allgemeinverfügung reagiert.