26.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 26. April 2021, Schließung Kindergarten

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 26. April 2021 zu 689 bestätigten, aktiven Fällen. 139 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Freitag, 23. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 31 bestätigte Fälle, sieben davon auf Intensivstation, zwei davon beatmet, und drei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat seit Freitag, 23. April 2021, 572 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Der Kindergarten „Krabschennest“ im Ilmenauer Ortsteil Langewiesen ist vorläufig bis zum 5. Mai 2021 geschlossen. Auch eine Notbetreuung findet nicht statt. Bei zwei bestätigten Infektionen wurde die britische Mutation nachgewiesen.

Im bereits geschlossenen Kindergarten „Sandhäschen am Wald“ in Martinroda sind vier Kinder positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in Arnstadt ist ein Kind positiv getestet worden.

Im bereits geschlossenen Kindergarten „Regenbogen“ in Arnstadt sind zwei weitere Kinder positiv getestet worden.

In der am Donnerstag gemeldeten Firma in Arnstadt sind fünf weitere Personalkräfte positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Stadtilmer Ortsteil sind eine Personalkraft und vier Kinder positiv getestet worden.

An einer weiterführenden Schule in Arnstadt ist ein Kind positiv getestet worden.

An einer Grundschule in der Verwaltungsgemeinschaft Geratal/ Plaue sind zwei SchülerInnen positiv getestet worden.

An einer weiterführenden Schule in Arnstadt ist ein*e SchülerIn positiv getestet worden.

An einer weiterführenden Schule im Amt Wachsenburg ist ein*e SchülerIn positiv getestet worden.

An einer weiterführenden Schule in Ilmenau ist ein*e SchülerIn positiv getestet worden.

Im bereits geschlossenen Kindergarten in Dornheim ist ein Kind positiv getestet worden.

In einem betreuten Wohnheim in der Landgemeinde Geratal sind sechs betreute Personen positiv getestet worden.