26.11.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 26. November 2020

Mit Stand vom 26. November 2020, 9.00 Uhr, meldet das Land Thüringen 775 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit zu 306 aktiven Fällen. Die neu hinzugekommenen Fälle traten mehrheitlich im häuslichen Umfeld auf. Das Gesundheitsamt recherchiert weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwei bestätigte Fälle und vier Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 159,1 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Mittwoch, 25. November 2020, 131 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Ein positiver Fall ist im Kindergarten „Willinger Wichtel“ in Stadtilm, OT Niederwillingen, im Personal aufgetreten. Wegen der Durchmischung in der kompletten Einrichtung wurde der Kindergarten geschlossen bis zunächst 4. Dezember 2020.

In der Verwaltung des Landratsamts Ilm-Kreis ist ein positiver Fall aufgetreten. Es wurden zehn Kontaktpersonen der Kategorie 1 ermittelt und unter Quarantäne gesetzt.

Unter den Kontaktpersonen des an der TU Ilmenau gemeldeten Falles ist eine Person positiv getestet worden. Sie befand sich bereits in Quarantäne.