27.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 27. April 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 27. April 2021 zu 642 bestätigten, aktiven Fällen. 26 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Montag, 26. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 29 bestätigte Fälle, fünf davon auf Intensivstation, zwei davon beatmet, und sechs Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Montag, 26. April 2021, 380 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einem betreuten Wohnheim in der Landgemeinde Geratal sind fünf betreute Personen positiv getestet worden.

In zwei weiterführenden Schulen der Erwachsenenbildung in Ilmenau und Arnstadt sind jeweils ein*e SchülerIn positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Arnstädter Ortsteil sind drei Kinder positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in Arnstadt ist ein Kind positiv getestet worden.