28.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 28. April 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 28. April 2021 zu 643 bestätigten, aktiven Fällen. 41 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Dienstag, 27. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 31 bestätigte Fälle, vier davon auf Intensivstation, zwei davon beatmet, und acht Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Dienstag, 27. April 2021, 271 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einem betreuten Wohnheim in der Landgemeinde Geratal sind zwei Personalkräfte und drei betreute Personen positiv getestet worden.

In einer Schule der Erwachsenenbildung in Ilmenau ist ein*e Schüler*in positiv getestet worden.

An einer Grundschule in der Verwaltungsgemeinschaft „Geratal/ Plaue“ sind drei SchülerInnen positiv getestet worden.

In zwei Behörden im Ilm-Kreis sind jeweils zwei Personalkräfte positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Arnstädter Ortsteil sind zwei Kinder positiv getestet worden.

Im bereits geschlossenen Kindergarten „Regenbogen“ ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv getestet worden.