29.12.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 29. Dezember 2020

Mit Stand vom 29. Dezember 2020, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 1870 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit zu 458 aktiven Fällen, recherchiert weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 38 bestätigte Fälle, davon zwei intensivmedizinisch mit Beatmung, und elf Verdachtsfälle isoliert behandelt. Die Zahl der Verstorbenen mit einer bestätigten Infektion ist auf 44 (acht weitere Verstorbene, eine*r davon am gestrigen Nachmittag in den Ilm-Kreis-Kliniken) angestiegen, da nun weitere Totenscheine von Personen mit bestätigten Infektionen, die über die Feiertage verstorben sind, eingetroffen sind.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 256,0 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Montag, 28. Dezember 2020, 248 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In den Ilm-Kreis-Kliniken ist eine weitere Personalkraft positiv getestet worden.

Im DRK-Pflegdienst ist eine weitere Personalkraft positiv getestet worden. Eine weitere Personalkraft ist per Schnelltest positiv getestet worden.

In der Senioreneinrichtung Birkenhof in Ilmenau sind drei Bewohner*innen per Schnelltest positiv getestet worden. Abstriche für die betroffenen Wohnbereiche sind für den morgigen Mittwoch geplant.