03.02.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 3. Februar 2021

Mit Stand vom 3. Februar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 3051 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 2. Februar 2021, 18.15 Uhr, zu 305 bestätigten, aktiven Fällen. 32 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Dienstag, 2. Februar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 18 bestätigte Fälle, einer davon beatmet auf der Intensivstation, und sechs Verdachtsfälle isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist um zwei Personen auf 109 gestiegen.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 151,5 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Dienstag, 2. Februar 2021, 215 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In der Pflegeeinrichtung "pro seniore" Dornheimer Berg ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Dorotheenthal ist ein*e Bewohner*in positiv getestet worden.

Bei den gestern gemeldeten fünf positiven Fällen, die eine Mutation des Coronavirus aufwiesen, wurde vom zuständigen Labor gemeldet, dass es sich in allen fünf Fällen um die Mutationsvariante aus Großbritannien handelt.