30.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 30. April 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 30. April 2021 zu 651 bestätigten, aktiven Fällen. 32 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Donnerstag, 30. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 32 bestätigte Fälle, vier davon auf Intensivstation, einer davon beatmet, und vier Verdachtsfälle, einer davon auf Intensivstation, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Donnerstag, 30. April 2021, 327 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einer Behörde des Ilm-Kreises sind drei Personalkräfte positiv getestet worden.

An einer Grundschule in Ilmenau ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

An einer Schule in Arnstadt sind zwei SchülerInnen positiv getestet worden.

An einer Grundschule in Ilmenau sind zwei SchülerInnen positiv getestet worden.

In einer Firma in Arnstadt sind zwei weitere Personalkräfte positiv getestet worden.

Bei einem Pflegedienst in der Landgemeinde Stadt Großbreitenbach ist eine betreute Person positiv getestet worden.

In einer Schule der Erwachsenenbildung ist eine Personalkraft positiv getestet worden.