31.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 31. März 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 30. März 2021 zu 534 bestätigten, aktiven Fällen. 22 Fälle sind im Gesundheitsamt am Dienstag, 30. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 37 bestätigte Fälle, fünf davon auf Intensivstation, einer davon beatmet, und zwei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Dienstag, 30. März 2021, 284 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einem Pflegedienst in Stadtilm sind zwei Personalkräfte und eine betreute Person positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in einem Ilmenauer Ortsteil ist eine betreute Person positiv getestet worden.

In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau ist eine betreute Person positiv getestet worden.  Die Einrichtung wird im Lauf des Tages noch mal komplett abgestrichen, da auch zwei Schnelltests positiv waren.

In der bereits geschlossenen Grundschule in Marlishausen sind ein Kind und eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in Ilmenau ist eine Personalkraft positiv getestet worden. Zehn Kinder und drei weitere Personalkräfte gehören zu den Kontaktpersonen Kategorie 1.