04.02.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 4. Februar 2021

Mit Stand vom 4. Februar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 3079 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 3. Februar 2021, 19.00 Uhr, zu 314 bestätigten, aktiven Fällen. 28 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Mittwoch, 3. Februar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 21 bestätigte Fälle, einer davon beatmet auf der Intensivstation, und neun Verdachtsfälle, davon zwei auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist um eine Person auf 110 gestiegen.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 136,5 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Mittwoch, 3. Februar 2021, 529 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In der Pflegeeinrichtung Dorotheenthal in Arnstadt sind zwei Personalkräfte positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Dornheimer Berg sind eine Personalkraft und zwei Bewohner*innen positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Geraufer in Arnstadt sind drei Bewohner*innen positiv getestet worden.

In der Ilmenauer Regelschule Heinrich Hertz und am Lindenberg-Gymnasium wurden durch Schnelltests jeweils ein positiver Fall festgestellt. Die Ermittlungen laufen noch.