04.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 4. März 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 3. März 2021 zu 213 bestätigten, aktiven Fällen. 41 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Mittwoch, 3. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwölf bestätigte Fälle, einer davon auf der Intensivstation, und vier Verdachtsfälle, einer davon auf der Intensivstation, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat seit Mittwoch, 3. März 2021, 187 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einer Pflegeeinrichtung in der Landgemeinde Geratal sind zwei weitere Bewohner*innen positiv getestet worden.

Nach umfangreichen Abstrichen in einem Kindergarten in Ilmenau wurden sechs weitere Kinder positiv getestet.

Nach umfangreichen Abstrichen in einer Grundschule im Amt Wachsenburg wurden zwei weitere Kinder positiv getestet.

In einem Kindergarten in Stadtilm ist ein Kind positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören zehn Kinder und zwei Personalkräfte.