08.02.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 8. Februar 2021

Mit Stand vom 8. Februar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 3147 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 7. Februar 2021, 18.30 Uhr, zu 305 bestätigten, aktiven Fällen. 40 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Freitag, 5. Februar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 16 bestätigte Fälle, einer davon beatmet auf der Intensivstation, und drei Verdachtsfälle, davon zwei auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist auf 115.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 141,2 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Freitag, 5. Februar 2021, 289 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In der Pflegeinrichtung Dorotheental ist ein Fall aufgetreten.

Im Pflegeheim Geraufer ist ebenfalls ein Fall aufgetreten.

Im Pflegeheim Pro Seniore Dornheimer Berg traten zwei Fälle auf, auch im Pflegeheim Gehren sind zwei Personen positiv getestet worden.

Im Kinderheim Neustadt gibt es einen positiven Fall und im Kinderheim Marienstift sind Angehörige im Umfeld betroffen.