09.10.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 9.10.2020

Mit Stand vom 9. Oktober 2020 sind dem Landratsamt 222 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. In den vergangenen 24 Stunden sind dem Gesundheitsamt vier neue Fälle gemeldet worden. Neun Fälle sind aktiv. Sie und deren Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Das Gesundheitsamt ermittelt weiter die Kontaktpersonen der neu hinzugekommenen Fälle. 206 gelten als genesen, sieben sind verstorben. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden fünf Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Zu den Fällen:

Ein Fall ist an der TU Ilmenau aufgetreten. Die Person nahm an einem Seminar teil. Für alle weiteren 41 Seminarteilnehmenden wurde seitens des Gesundheitsamtes Quarantäne angeordnet.

Die drei weiteren Fälle sind im privaten Umfeld aufgetaucht. Auch hier ermittelt das Gesundheitsamt die Kontaktpersonen und ordnet entsprechend Quarantänen an.