07.12.2018

Bessere Übersicht auch auf mobilen Geräten auf der neuen Homepage des Ilm-Kreises

"Seit dieser Woche ist die neue Internetseite des Ilm-Kreises online", freut sich Landrätin Petra Enders. In neuem Design, aber mit bekannten Farben präsentieren sich auf der Homepage alle Behördenbereiche, kommunale Einrichtungen und vernetzte Partner. "Für die schnelle und übersichtliche Suche unterwegs ist die Internetseite nun im responsive Design abrufbar." Sie passt sich im Layout den mobilen Endgeräten an.

In dieser Woche ging die neue Internetseite des Ilm-Kreises unter bekannter Adresse, www.ilm-kreis.de, online. Neu gestaltet bietet sie eine noch bessere Übersicht über alle wichtigen Informationen und erleichtert mit vielen Details die Nutzung. Moderner und mit einem schnelleren Zugriff eignet sich die Seite nun bestens, um auch mobil über Handy oder Laptop Auskünfte zu bekommen. Mit Hilfe eines Sprachwerkzeuges ist die Seite in viele Sprachen übersetzbar. Häufig gesuchte Begriffe erleichtern einen Schnellzugriff. Ein Kontakt zu allen Bereichen findet sich schon auf der Startseite.

Seit über zehn Jahren arbeitet der Ilm-Kreis mit der Firma Advantic zusammen. Die Webdesigner haben umfangreiche Erfahrungen mit kommunalen Auftritten im Internet. Für eine Erneuerung der Seite wurden schon 2015 erste Ideen gesammelt. Mit einer ordentlichen und umfassenden Vorbereitung wurde die Seite dann seitens der EDV-Abteilung 2018 umgesetzt.

"Wir freuen uns auf Ihr Feedback.", so Petra Enders

www.ilm-kreis.de