Seiteninhalt
07.06.2021

Danke an alle Helfer*innen für den Einsatz am Wochenende

Landrätin Petra Enders: "Ich bin froh, dass wir im Ilm-Kreis recht glimpflich durch die Unwetter gekommen sind. Unsere Wehren leisteten wieder einmal alles Menschenmögliche, um schnell vor Ort zu helfen und Schlimmeres zu verhindern. Viele Keller wurden überflutet und Straßenabflüsse verstopft. Ich danke den ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihre unermüdliche Hilfe!"

Die starken Regenfälle am vergangenen Wochenende haben im Ilm-Kreis wieder zahlreiche Einsätze notwendig gemacht. Der Schwerpunkt lag im Gebiet in und um Gehren. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Möhrenbach, Gehren, Gräfinau-Angstedt, Ilmenau – Hauptwache, der Führungsdienst Feuerwehr Ilmenau und weitere Einsatzkräfte waren im Einsatz.

V. i. S. d. P. Melanie Tippel, Büro Landrätin