Eingeschränkte Öffnungszeiten im Sozialamt

Das Sozialamt muss aufgrund der aktuellen Lage am Dienstag, 17. März 2020, seine Sprechzeiten einschränken. Die Sprechzeit wird auf 16 Uhr verkürzt. Ab Mittwoch ist das Landratsamt bis auf Weiteres generell für den Besucherverkehr geschlossen. Bitte beachten Sie dazu die Meldung im laufenden Text.

Die Sprechzeiten des Sozialamtes verkürzen sich am Dienstag, 17. März 2020, auf 16 Uhr. Dies ist der aktuellen Lage im Ilm-Kreis geschuldet. Bürgerinnen und Bürger, die Termine und Erledigungen auf dem Sozialamt haben, werden gebeten, diesen Umstand zu berücksichtigen.

Die Öffnungszeiten und Zugänge der Verwaltung des Landratsamtes Ilm-Kreis werden mit sofortiger Wirkung zudem eingeschränkt. Um potentielle Infektionen durch direkten Kontakt einzudämmen wird dringend gebeten, von persönlichen Vorsprachen im Landratsamt des Ilm-Kreises und seinen Außenstellen Abstand zu nehmen.

Die Kommunikation mit dem Landratsamt Ilm-Kreis nehmen Sie bitte vorrangig über Telefon, E-Mail, Fax oder Brief wahr.

Die entsprechenden Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Homepage des Landratsamtes Ilm-Kreis unter dem Direktlink zu den Ämtern des Landratsamtes.

1. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Verwaltungsgebäude des Landratsamtes Ilm-Kreis außerhalb der Sprechzeiten für betriebsfremde Personen nicht mehr zugänglich sind.
  2. Ab Mittwoch, 18.03.2020, werden die bis dahin geltenden Sprechzeiten außer Kraft gesetzt.
  3. Ebenfalls ab Mittwoch, 18.03.2020, werden nicht vermeidbare Vorsprachen beim Landratsamt nur noch in den Objekten:
    1. Arnstadt, Ichtershäuser Straße 31 (Verkehrs- und Zulassungsamt) und
    2. Ilmenau, Krankenhausstraße 12a (Bürgerservice

durchgeführt. Die dort geltenden sehr eingeschränkten Öffnungszeiten werden separat bekanntgegeben.

Alle Angelegenheiten, die elektronisch/digital abwickelbar sind (z.B. Kfz-Zulassung, Gewerbemeldungen usw.), sollen zur Vermeidung sehr langer Bearbeitungs- und Wartezeiten auf elektronischem Wege erledigt werden.

Landratsamt, Ritterstraße, Arnstadt