Seiteninhalt
19.06.2017

Jacko sucht neues zuhause

Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt Ilm-Kreis sucht für einen Hund einen neuen Tierhalter. Beim Hund handelt es sich um Jacko, einem zweijährigen Labradormischling, der sehr agil ist.

Er stammt aus einer tierschutzrechtlichen Maßnahme der Behörde.

Leider hat er in seinen jungen Jahren wenig gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund seiner Ungestümtheit wurde er vom früheren Tierhalter tierschutzwidrig behandelt. Dies hat eindeutige Spuren in seinem Verhalten hinterlassen. Es wird ein erfahrener Hundehalter gesucht, der mit dem Wirbelwind Jacko in der Erziehung und Ausbildung quasi bei null anfangen und gemeinsam mit ihm an seinen Verhaltensauffälligkeiten arbeiten muss.

Seine neuen Tierhalter benötigen Zeit, Geduld und müssen vor allem sehr sportlich sein. Es sollten keine Kinder oder Kleintiere in seinem neuen Zuhause vorhanden sein. 

Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter 03628 738-851.