13.11.2018

Landrätin begrüßt neuen Oberbürgermeister Daniel Schultheiß

Mit einem Blumenstrauß und einem herzlichen Glückwunsch hat Landrätin Petra Enders am Dienstag den neuen Oberbürgermeister Ilmenaus, Daniel Schultheiß, zu seiner Wahl gratuliert. Sie freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Oberhaupt der Universitätsstadt. "Ich wünsche Herrn Schultheiß alles Gute und viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen", sagte Petra Enders. Und die zukünftigen Aufgaben werden für Ilmenau keine leichten sein. Mit den Gemeindefusionen muss die Stadt erst einmal zu einem "Groß-Ilmenau" auf allen Ebenen zusammenwachsen. Auch Daniel Schultheiß ist an einer guten und regelmäßigen Zusammenarbeit gelegen. "Die gemeinsamen Gespräche zwischen Landkreis, Technischer Universität und Stadt möchte ich fortführen", äußerte er gegenüber der Landrätin. Beide sind sich sicher, die kommenden Herausforderungen erfolgreich bewältigen zu können.

Landrätin Petra Enders begrüßt den neuen Ilmenauer Oberbürgermeister Daniel Schultheiß im Landratsamt