30.11.2007

Lottomittel für Hochsprung mit Musik

Mit 4.900 Euro aus den Erlösen der staatlichen Lotterie unterstützt das Thüringer Ministerium für Bau und Verkehr den diesjährigen Hochspung mit Musik, der am 2. Februar 2008 in der Sporthalle am Jahnsportpark in Arnstadt stattfindet.
Den Zuwendungsbescheid nahm der ehemalige Landrat und Präsident des Fördervereins "Hochsprung mit Musik" Dr. Lutz-Rainer Senglaub von Vizelandrat Rainer Zobel entgegen.
Nach Aussagen von Senglaub sollen die Fördermittel zu 100 % für die Herstellung von Broschüren zum Hochsprungevent verwendet werden.
"Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Weltklasseathleten im Teilnehmerkreis vertreten sein", verriet Senglaub vorab. Fördermittel für Hochsprung mit Musik30.11.07 - Landtagsabgeordneter Klaus von der Krone, Fördervereinsschatzmeister Gehard Fritsch, Vizelandrat Rainer Zobel und Präsident und Landrat a. D. Dr. Lutz-Rainer Senglaub bei der Übergabe des Förderbescheides!
Foto: S. Lenk