20.03.2018

Polnische Delegation aus Partnerkreis Konin zu Gast

Zu einem Partnerschaftstreffen empfängt die Landrätin des Ilm-Kreises, Frau Petra Enders, am Donnerstag eine Delegation aus dem polnischen Partnerkreis Konin unter Leitung von Landrat Stanislaw Bielik. Im Rahmen der regelmäßigen Besuche werden sich die polnischen Freunde über Schulpartnerschaften, das kreisliche Feuerwehrwesen und über soziale Einrichtungen informieren.

Die polnische Delegation wird am 22. März 2018 um 14:00 Uhr im Landratsamt in Arnstadt offiziell begrüßt. Nach der Begrüßung wird die Leitstelle des Brand- und Katastrophenschutzes besichtigt, anschließend geht es zur Hauptfeuerwache Arnstadt. Am Abend nehmen die polnischen Freunde am Jahresempfang der Stadt Arnstadt teil.

Am Freitag stehen das Lindenberg-Gymnasium in Ilmenau, weitere soziale Einrichtungen sowie die Feuerwehr in Gehren auf dem Besuchsprogramm.

V. i. S. d. P. Christina Büller, Büro Landrätin