Seiteninhalt
13.03.2020

Schul- und Kitaschließungen ab Dienstag, 17.03.2020, um Infektionsketten weiter einzudämmen

Die Thüringer Landesregierung hat am heutigen Tag über die Schließung der Schulen und Kitas in Thüringen entschieden.


Ab Dienstag, dem 17.03.2020 sind die Schulen und Kitas in staatlicher und freier Trägerschaft bis zum Ende der Osterferien geschlossen.


Bisher ist uns mitgeteilt worden, dass es Informationen an die Schulen und Eltern gab. Die Weisung des Ministeriums liegt uns derzeit noch nicht vor. Sofern sie uns zugeht, werden wir sie auch auf unserer Homepage (www.ilm-kreis.de) veröffentlichen.


Laut Bildungsministerium wird die Zeit bis Dienstag intensiv genutzt, um alles Notwendige vorzubereiten in Absprache mit den Schulämtern und den Personen vor Ort.


Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Ministerien:
https://bildung.thueringen.de/ministerium/medienservice/detailseite/news/schul-und-kitaschliessungen-ab-dienstag-infektionsketten-weiter-eindaemmen/?tx_news_pi1%5Bday%5D=13&tx_news_pi1%5Bmonth%5D=03&tx_news_pi1%5Byear%5D=2020&cHash=91d01ad51daab10a5e2893e9ae367c23
https://www.tmasgff.de/medienservice/artikel/thueringen-plant-kindergarten-und-schulschliessungen-sowie-strengere-auflagen-fuer-oeffentliche-veranstaltungen

V. i. S. d. P. Melanie Tippel, Büro Landrätin