Seiteninhalt
03.02.2020

Verdachtsfall Coronavirus im Ilm-Kreis

Im Ilm-Kreis ist am heutigen Montag, 3. Februar 2020, ein erster Verdachtsfall einer am Coronavirus erkrankten Person im Ilm-Kreis aufgetaucht.

Im Ilm-Kreis ist am heutigen Montag, 3. Februar 2020, ein erster Verdachtsfall einer am Coronavirus erkrankten Person im Ilm-Kreis aufgetaucht. Gegen 14.30 Uhr wurde der Fall dem Gesundheitsamt des Ilm-Kreises gemeldet. Die Person befindet sich in den Ilm-Kreis-Kliniken am Standort Ilmenau in Quarantäne. Sie erfüllt zwar nicht alle Kriterien der Falldefinition des Robert-Koch-Institutes, wird aber dennoch isoliert behandelt und beprobt. Der Verdacht auf das Coronavirus ist noch nicht bestätigt. Die notwendigen Proben für den Nachweis dieses Virus wurden in das zuständige Labor geschickt. Ein Ergebnis wird in den nächsten Tagen erwartet. Das Gesundheitsamt ermittelt bereits die Kontaktpersonen und gibt weitere Verhaltenshinweise.

V. i. S. d. P. Doreen Huth, Büro Landrätin