02.12.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 2. Dezember 2020

Mit Stand vom 2. Dezember 2020, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 878 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit zu 226 aktiven Fällen. Die neu hinzugekommenen Fälle traten mehrheitlich im häuslichen Umfeld auf. Das Gesundheitsamt recherchiert weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden sieben bestätigte Fälle und ein Verdachtsfälle isoliert behandelt. Einer der bestätigten Fälle muss intensivmedizinisch behandelt werden. Zudem melden die Ilm-Kreis-Kliniken einen verstorbenen bestätigten Fall. Damit steigt die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Verstorbenen im Ilm-Kreis auf neun an.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 112,9 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Dienstag, 1. Dezember 2020, 55 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

An der Grundschule Dörnfeld ist ein Kind positiv getestet worden. Die Kontaktpersonen werden noch ermittelt.

Am Ratsgymnasium in Erfurt sind drei im Ilm-Kreis wohnhafte Schüler*innen als Kontaktpersonen einer positiv getesteten Lehrkraft in Ermittlung.