Seiteninhalt
29.05.2020

Landratsamt erweitert Öffnungszeiten in den Außenstellen

Um den vermehrten Anfragen der Bürgerinnen und Bürger trotz Coronavirus-Pandemie nachzukommen, erweitern die Außenstellen des Landratsamtes in Arnstadt, Ichtershäuser Straße 31, und Ilmenau, Krankenhausstraße 12a, ihre Öffnungszeiten ab 2. Juni 2020.

Mit Aufkommen der Coronavirus-Pandemie musste das Landratsamt seine Öffnungszeiten im März für Besucherinnen und Besucher einschränken, um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und weitere Infektionen sowohl der Bürger*innen als auch der eigenen Mitarbeiter*innen zu verhindern. Das Landratsamt bleibt aber auch in der Krise weiter Ansprechpartner für die Anliegen der Bürger*innen. Die Ämter sind vor allem per E-Mail, Telefon, Fax und Brief erreichbar.

Für dringende Angelegenheiten, die ein persönliches Vorsprechen erfordern, wurden in den Außenstellen in Arnstadt, Ichtershäuser Straße 31, und in Ilmenau, Krankenhausstraße 12a, Anlaufstellen für den Bürgerservice geschaffen. Diese wurden in den eingeschränkten Öffnungszeiten sehr gut angenommen. Die dortigen Mitarbeiter*innen nehmen die Anliegen der Besucher*innen gern entgegen und leiten sie zur Sachbearbeitung weiter.

Aufgrund der hohen Nachfragen und mit Blick auf die Entwicklung der Coronavirus-Krise im Ilm-Kreis erweitert das Landratsamt seine Öffnungszeiten in den Außenstellen noch einmal. Ab Dienstag, 2. Juni 2020, gelten folgende Zeiten in den Bürgerservicestellen:

Montag                8:30-12:00 Uhr

Dienstag              8:30-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr

Mittwoch            8:30-12:00 Uhr

Donnerstag        13:00-18:00 Uhr

Freitag                 geschlossen.

Davon unabhängig bleibt das Landratsamt in der Arnstadt, Ritterstraße 14, weiter für den Besuchsverkehr geschlossen.

Landratsamt Ilm-Kreis, Ritterstraße 14, Arnstadt

V. i. S. d. P. Doreen Huth, Büro Landrätin