Seiteninhalt
11.12.2018

Warnschilder am Pfaffenteich entfernt und beschädigt

Wie das Amt für Gebäude und Liegenschaftsmanagement mitteilt, wurden die Warnschilder an der Talsperre Großer Pfaffenteich in Ilmenau-Roda entfernt und beschädigt. Der Schaden wurde Ende vergangener Woche bei einer regelmäßigen Kontrolle festgestellt. Ein Mitarbeiter des Amtes hat die Warnschilder am Freitag wieder aufgestellt.

Die Schilder wurden zur Warnung vor Gefahren durch das Betreten der Stauanlage aufgestellt. Durch den niedrigen Wasserstand besteht die Gefahr des Einsinkens in das Sediment am Grund des Gewässers. Insbesondere Kinder und ältere Menschen können sich nach dem Einsinken in das Sediment in der Regel nicht ohne fremde Hilfe aus dieser Situation befreien und könnten Schaden nehmen.

Zudem kommt es immer wieder zu illegalen Müll-Ablagerungen an den Pfaffenteichen. Passanten, die solche bemerken, werden gebeten, dies umgehend im Landratsamt zu melden. Ansprechpartner ist Falko Hüter, 03628 738-181.

V. i. S. d. P. Doreen Huth, Büro Landrätin

Vandalismus Pfaffenteiche