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Amt für IT und Organisation
Das Amt für IT und Organisation versteht sich als Dienstleister nach innen als Servicestelle nicht nur in Sachen Informations- und Kommunikationstechnik (IuK), sondern auch als Dienstleister für Geografische Informationsdienste, audiovisuelle Medien und Fragen der Organisation (der Arbeitsabläufe) des Hauses durch die Einführung der E-Akte.
Es gliedert sich in folgende Sachgebiete:
Datenverarbeitung (EDV)
- Betreuung und Ausbau der informationstechnischen Infrastruktur
- Bereitstellung von zentralen und dezentralen DV-Verfahren und Werkzeugen
- Beschaffung und Betreuung von Hard- und Software-Komponenten
- Anwenderbetreuung und Schulung
- Bereitstellung und Betreuung der Intranet- und Internetzugänge
- Netzwerk-, System- und Benutzeradministration
- Sicherstellung der Sprachkommunikation (VoIP)
Geografisches Informationssystem (GIS)
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Auskunftsstelle für Gebietskörperschaften in Fragen der Anwendungen im GIS
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Aufbau und Erweiterung des GIS im Landratsamt
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Datenpflege, Digitalisierung und Datenkoordination
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Datenaufbereitung für Bedarfe des Landkreises in Form von z. B. Themenkarten
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Statistische Auswertungen
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Aufarbeitung der Geodaten für Intranet und Internet
Medienzentrum
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Bereitstellung von audiovisuellen Medien für die Schulen im Ilm-Kreis zur Ausleihe
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Betreuung der in den Schulen vorhandenen IuK-Technik
- Umsetzung Digitalpakt Bund Länder
Organisation / Registratur / Archiv / Poststelle / Pforte
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Fragen der Ablauforganisation von Arbeitsvorgängenim Zusammenhang mit E-Government
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Verwaltungsvereinfachung- und Modernisierungdurch E-Government
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Verwaltung und Bereitstellung von Verwaltungsunterlagen (Registraturgut) für die Ämter des Landratsamtes
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Erfassung, Übernahme, Aufbewahrung, Erschließung und Erhaltung von Archivgut
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Post- und Pfortendienste
Wohnungsbauförderung
- Beratungen zur Wohnbauförderung
- Wohnberechtigungsschein
E-Akte
- Organisation der Einführung der E-Rechnung bzw. E-Akte im Landratsamt