17.01.2024

14. Berufsinformationsmesse im Ilm-Kreis

Die Berufsinfomesse bietet am 27. Januar von 9 bis 13 Uhr im Staatlichen Berufsschulzentrum in Arnstadt tolle Einblicke in 60 Ausbildungsberufe und 12 Studiengänge der Firmen am Erfurter Kreuz. "Das ist eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, Praktika zu vereinbaren und mehr über die Berufe zu erfahren", betont Landrätin Petra Enders.

"Mein herzlicher Dank geht an Franz-Josef Willems von der Initiative ERFURTER KREUZ e. V., Rüdiger Leib vom SBSZ und Jörg Neumann, Wirtschaftsförderer der Stadt Arnstadt. Viel Zeit und Kraft haben sie in die Vorbereitung gesteckt. Wie jedes Jahr ist die Messe mit einem Tag der offenen Tür der Berufsschule verbunden. Jede halbe Stunde führen Berufsschüler interessierte Besucherinnen und Besucher in die Fachkabinette. Natürlich ist auch der Ilm-Kreis mit vor Ort und stellt seine Ausbildungsmöglichkeiten und Studienrichtungen vor. Der Thüringer Bogen, zu dessen Schwerpunkten Arbeitsmarkt und Bildung gehören, wird sich ebenfalls präsentieren", so Petra Enders, die auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher setzt.

Bild vergrößern: Landrätin Petra Enders, Franz-Josef Willems von der Initiative Erfurter Kreuz, Rüdiger Leib, Staatliches Berufsschulzentrum Arnstadt, und Jörg Neumann, Wirtschaftsförderung der Stadt Arnstadt, werben für die Berufsinformationsmesse.

V. i. S. d. P. Anke Roeder-Eckert, Büro Landrätin